Herr

Leonard Herrmann

Institute for Principles of Modern Architecture (Design and Theory)

Kontakt

+49 711 685-83317

Keplerstraße 11
70174 Stuttgart
Deutschland

Leo Herrmann studierte Architektur an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und zuvor Komparatistik in München. Er war für Architekturbüros im In- und Ausland tätig, unter anderem für Sauerbruch Hutton in Berlin und Raphäel Gabrion in Paris. 2015 war er Mitbegründer und Redaktionsmitglied des Videomagazins Mies.DE. 2017 erhielt er ein Stipendium der Sto-Stiftung und des ARCH+ Vereins und wirkte an mehreren Ausgaben der Zeitschrift mit. Mit wechselnden Partnern konzipierte und realisierte er Vortragsreihen, Ausstellungen, Publikationen und Interventionen im öffentlichen Raum. Seine Texte zu Stadt, Raum und Architektur erschienen unter anderem in ARCH+, Bauwelt und Kontext. Am IGmA betreut er das BBSR-Forschungsprojekt „Innovationsgeschichte im Spiegel der Zeitschrift ARCH+“ und den Aufbau einer Onlineplattform zur Veröffentlichung der Ergebnisse.

 

Zum Seitenanfang